Chronik

Fäuste flogen am Kirchtag und in Asylheim

Mit 20 Beteiligten ist es am Freitagabend in einer Asylunterkunft in Klagenfurt zu einer Massenschlägerei gekommen. Konfliktreich ist diese Nacht auch beim Villacher Kirchtag verlaufen, denn auch hier kam es zur Rauferei.

Am Abend kam es gegen 21.00 Uhr in einer Asylunterkunft in Klagenfurt zu einer Rauferei mit nicht weniger als 20 Beteiligten. Ein 22 Jahre alter Syrer wurde durch ein Glas, das ein Unbekannter in die Menge der Raufenden geworfen hatte, unbestimmten Grades verletzt. Er wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Außerdem versprühte eine unbekannte Person den Unhalt eines Pulverfeuerlöschers auf die Raufenden. Unklar ist, warum es zur Auseinandersetzung zwischen den syrisch- und somaliastämmigen Männern kam, laut Polizei konnte das noch nicht restlos geklärt werden.

Kirchtagsrauferei: Mit Kopf auf Boden aufgeschlagen

Gegen 1.05 Uhr kam es im Bereich der Lederergasse in der Villacher Innenstadt zu einer Körperverletzung. Ein 36-jähriger kroatischer Staatsbürger schlug einem 32-jährigen Villacher mit der Faust ins Gesicht. Dadurch kam der 32-jährige zu Sturz und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf. Er wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Villach eingeliefert.

Der 36-jährige Kroate konnte nach kurzer Flucht von Polizeidiensthundeführern angehalten und zur Polizeiinspektion gebracht werden.