Chronik

Bestohlener entdeckte Fahrraddieb

Einem 33 Jahre alten Mann aus St. Paul im Lavanttal ist letzte Woche das Fahrrad gestohlen worden. Am Dienstagnachmittag entdeckte er in seinem Wohnort einen Unbekannten, der mit seinem Fahrrad unterwegs war. Der Unbekannte konnte von der Polizei gefasst werden.

Als der 33 Jahre alte Eigentümer des Rades den Unbekannten ansprach, floh dieser mit dem Fahrrad. Bei der Fahndung konnte der mutmaßliche Täter, ein 53 Jahre alter Mann aus Lavamünd, von der Polizei angehalten werden. Das Fahrrad und der Fahrradhelm wurden vorläufig sichergestellt.

Zweites Fahrrad sichergestellt

Im Zuge der Einvernahme gab der Beschuldigte an, ein weiteres Fahrrad und einen Fahrradhelm gefunden und im Gebrauch gehabt zu haben. Auch dieses Fahrrad konnte die Polizei sicherstellen.