Chronik

Neuer Abschnitt bei Arriach frei

Fünf Wochen nach dem verheerenden Unwetter im Gegendtal wurde am Dienstag bei der Wiederherstellung der Straße nach Arriach ein wichtiger Punkt erreicht. Der zwei Kilometer lange Straßenabschnitt zwischen der Kreuzung Arriach und Hundsdorf wurde für den Verkehr freigegeben.

Die Unwetter Ende Juni rissen eineinhalb Kilometer der Straße gänzlich und einen halben Kilometer teilweise weg. Mitarbeiter der Straßenbauämter Klagenfurt und Villach waren beim Wiederherstellen der Verbindung im Einsatz, hieß es in einer Mitteilung des Landes, Arriach ist somit aus Richtung Himmelberg wieder uneingeschränkt erreichbar. Der öffentliche Bus von Radenthein über Treffen nach Villach ist ebenfalls wieder in Betrieb.

Straße zwischen Himmelberg und Arriach wieder frei

Fünf Wochen nach den schweren Unwettern in Treffen und Arriach ist die Millstätterstraße zwischen Treffen und Radenthein wieder durchgehend befahrbar. Teilweise besteht aber eine Ampelregelung. Die Millstätterstraße war bei den Unwettern meterhoch verschüttet worden, auch Hänge musste gesichert werden.

Millstätter Straße befahrbar

Die B98, die Millstätter Straße ist bereits wieder für den Verkehr freigegeben worden. An zwei Stellen bleibt die Straße nur einspurig befahrbar, hier werden Ampeln den Verkehr wechselseitig anhalten. Bis zum Schulanfang sollte die B98 wieder frei in beiden Richtungen befahrbar sein

Die Zufahrt von der Millstätter Straße über die Teuchener Straße nach Arriach ist noch nicht möglich. Eine Möglichkeit von Treffen nach Arriach zu gelangen, besteht aber über die Buchholzer Straße mit einer Gewichtsbeschränkung von 3,5 Tonnen.