Traktor im Vollbrand
FF Hermagor
FF Hermagor
Chronik

Reparierter Traktor in Brand geraten

Ein eben erst reparierter Traktor ist bei einer Probefahrt in Hermagor in Brand geraten. Der Fahrer konnte sich noch in Sicherheit bringen und den Traktor sichern. Das Fahrzeug brannte aus.

Am Montag gegen 14.00 Uhr machte der 27 Jahre alte Besitzer des Traktors aus dem Bezirk Hermagor nach der Reparatur eine Probefahrt. Er fuhr auf den Guggenberg. Bei der Talfahrt begann der Traktor aus bisher unbekannter Ursache zu brennen.

Abgelöschter Traktor
FF Hermagor

„Komischen Geruch wahrgenommen“

Der 27-Jährige sagte, zuerst habe er einen komischen Geruch wahrgenommen, plötzlich seien Flammen rechts aus dem Bereich des Motors gekommen. Unmittelbar nach er die Kabine verlassen konnte, stand der Traktor bereits in Vollbrand.

Es gelang ihm den Traktor zum Stehen zu bringen und mit einem Ast gegen das Abrollen zu sichern, sagte der Lenker.
Im Einsatz standen die FF Hermagor, Möschach und Rattendorf.