Chronik

Frau von Lebensgefährten misshandelt

In St. Veit an der Glan ist am Sonntag ein 47 Jahre alter Mann verhaftet worden. Er soll seine 32-jährige Lebensgefährtin misshandelt, bedroht und geschlagen haben. Die Frau rief um Hilfe. Sie wies laut Polizei Verletzungen auf und wurde ins Krankenhaus gebracht. Auch im Bezirk Völkermarkt wurden Frauen bedroht beziehungsweise geschlagen.

Der Mann soll mehrere Tage lang seine Lebensgefährtin geschlagen und mit dem Umbringen bedroht haben. Sonntagfrüh rief sie um Hilfe. Beim Eintreffen der Polizei zeigte sich die Frau stark verängstigt und war auch verletzt. Sie wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Gegen den Mann wurde bereits vor Tagen ein Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen. Diesmal wurde er vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Mann über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Alkoholisierter bedrohte in Ruden eine Frau

Sonntagabend bedrohte ein stark alkoholisierter 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt in Ruden eine 58-jährige Frau mit dem Umbringen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde ein Annäherungs- und Betretungs- sowie ein Waffenverbot ausgesprochen. Er wird angezeigt.

Ehefrau mit Faustschlägen verletzt

Ebenfalls Sonntagabend verletzte ein 38-jähriger Mann im Wohnhaus in der Gemeinde Völkermarkt im Zuge einer verbalen Auseinandersetzung seine 41-jährige Ehefrau durch mehrere Faustschläge. Gegen den Mann wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen. Ein aufrechtes Waffenverbot besteht bereits. Auch er wird angezeigt.