Notaufnahme in Spital
APA/dpa/Holger Hollemann
APA/dpa/Holger Hollemann
Chronik

Urlauberkind bei Sturz über Treppe verletzt

Ein 13 Jahre altes Mädchen aus Wien ist Sonntagmittag beim Ballspielen im Rohbau eines Beherbergungsbetriebes in Heiligenblut (Bezirk Spittal/Drau) 2,5 Meter über eine Treppe abgestürzt. Es wurde verletzt.

Laut Polizei stand die 13-Jährige beim Spielen mit zwei weiteren Kindern im Alter von zehn und zwölf Jahren mit dem Rücken zu einem Treppenaufgang im ersten Stock, der noch nicht fertiggebaut ist. Eine Absicherung des Treppenaufganges gibt es nicht.

Als das zwölf Jahre alte Mädchen den Ball der 13-Jährigen zuwarf, machte diese einen Schritt zurück und stürzte dadurch den Treppenaufgang hinunter. Bei dem Aufprall auf der Betontreppe erlitt das Mädchen Verletzungen unbestimmten Grades. Es wurde vom Roten Kreuz Winklern erstversorgt und anschließend vom Rettungshubschrauber Martin 4 in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen. Weitere Erhebungen werden durchgeführt.