Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Alko-Fahrt mit fremdem Auto

Nach einem Streit hat in der Nacht auf Sonntag ein 21 Jahre alter Niederösterreicher in Klagenfurt seinem Freund das Auto weggenommen. Der alkoholisierte Fahrer beschädigte ein weiteres Fahrzeug und wurde von einer Polizeistreife gestoppt.

Die beiden befreundeten Männer, 21 und 18 Jahre alt, waren gegen 23.00 Uhr in einem Hotel in Klagenfurt aneinander geraten. Im Zuge dessen nahm der 21-Jährige den Fahrzeugschlüssel seines Freundes und setzte sich hinter das Steuer des Wagens des jungen Mannes. Sein Freund schlug mit der Faust auf die Windschutzscheibe des Autos, wodurch diese beschädigt wurde.

Beim Wegfahren beschädigte der 21-Jährige auch noch ein abgestelltes Fahrzeug. Der Lenker konnte etwa eineinhalb Stunden später von einer Streife in Klagenfurt angehalten werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Führerschein konnte dem Mann nicht abgenommen werden, weil er keinen besitzt.