Chronik

Beinahe Kollision zwischen Bus und Pkw

Ein alkoholisierter Pkw-Lenker wäre am Freitagabend in Villach beinahe frontal gegen einen Linienbus und einen Pkw geprallt. Die Lenker der entgegenkommenden Fahrzeuge konnten den Zusammenstoß nur durch ein Ausweichmanöver verhindern. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden.

Laut Polizei war der stark alkoholisierte Pkw-Lenker aus Villach kurz vor 20.30 Uhr in der Bruno-Kreisky-Straße in Richtung Maria Gail unterwegs, als er plötzlich mit seinem Wagen über die Leitlinie auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein entgegenkommender Lenker eines Linienbusses musste nach rechts auslenken, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dabei kam der Bus rechts von der Fahrbahn im Grünstreifen bzw. am Radweg zum Stillstand.

Von Verkehrszeichen vor Kreisverkehr gestoppt

Der Alko-Lenker touchierte mit seinem Pkw die linke hintere Fahrzeugseite des Busses. Ein nachkommender Pkw-Lenker konnte noch rechtzeitig ausweichen und somit eine weitere Kollision vermeiden.

Der 54-Jährige prallte dann mit seinem Wagen gegen einem vor einem Kreisverkehr angebrachten Verkehrszeichen. Der Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der Mann wird angezeigt.