Chronik

Abkürzung: Vierjähriger sprang aus Fenster

Weil er sich den Weg über die Treppe sparen wollte, ist ein vierjähriger Bub in Faak am See (Gemeinde Finkenstein) am Freitag auf die Idee gekommen, aus dem Küchenfenster in den Garten zu springen. Er wurde dabei schwer verletzt.

Am Freitagnachmittag waren Mutter und Sohn im Garten des Wohnhauses in Finkenstein und aßen ein Eis. Der Bub war zurück nach oben in den ersten Stock gegangen, um das restliche Eis zurück in den Gefrierschrank zu legen. Dann wollte er wieder in den Garten, hatte nach eigenen Angaben aber keine Lust, über die Treppe zu gehen.

Mit Rettungshubschrauber ins Spital geflogen

Der Bub kletterte also aus dem Küchenfenster und sprang drei Meter tief auf die Wiese. Bei seiner „Abkürzung“ wurde er schwer verletzt, er brach sich den Unterarm und erlitt eine Gehirnerschütterung. Das Kind wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 11 ins Klinikum Klagenfurt gebracht, konnte aber noch am selben Tag wieder nach Hause.