Chronik

Frauen in Disco mit Tod bedroht

In der Nacht auf Freitag ist es in einer Disco in Villach zu einem Streit zwischen zwei Personengruppen gekommen. Ein 23-Jähriger soll eine 19-Jährige mit dem Tod bedroht haben. Ermittlungen ergaben, dass er schon zuvor eine andere Frau auf der Tanzfläche gewürgt und bedroht haben soll.

Gegen 3.30 Uhr kam es in dem Lokal zu einem Streit. Nachdem der 23-jährige Villacher die 19-jährige Frau mit einem Messer und mit dem Tod bedroht hatte, flüchtete er. Die Ermittlungen an Ort und Stelle ergaben, dass der 23-Jährige bereits eineinhalb Stunden früher eine bis dato nicht bekannte Frau bei der Tanzfläche gewürgt und ihr gedroht haben soll, sie umzubringen.

Nach Fahndung geschnappt

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Verdächtigen verlief positiv. Er konnte mit Unterstützung von Polizeistreifen und Polizeidiensthund festgenommen werden. Ein Alkotest verlief negativ. Weitere Ermittlungen und Einvernahmen sind notwendig. Anschließend wird der 23-Jährige angezeigt.