Chronik

Security-Mitarbeiter angefahren

Ein 58-jähriger Mann ist am Samstagabend mit seinem Pkw vom Parkplatz eines Veranstaltungsgeländes in Faak am See weggefahren. Dabei erfasste er einen Security-Mitarbeiter, der schwer verletzt wurde. Der Lenker war alkoholisiert.

Kurz vor 22.00 Uhr fuhr der Villacher mit seinem Pkw vom Parkplatz eines Veranstaltungsgeländes in Faak am See. Noch auf dem Parkplatz erfasste er einen 39-jährigen Security-Mitarbeiter aus Klagenfurt, der über die Motorhaube des Pkws auf den Boden stürzte. Der Security-Mitarbeiter führte zu diesem Zeitpunkt Parkplatzzuweisungen und Verkehrsregelung durch.

Führerschein abgenommen

Der 39-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert. Ein beim Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.