Der Pkw blieb auf dem Dach liegen
FF Wernberg
FF Wernberg
Chronik

Fünf Jugendliche bei Unfall verletzt

Am Freitagabend ist ein 18-jähriger Autolenker aus Eisenkappel-Vellach mit seinem Pkw in Wernberg durch überhöhte Geschwindigkeit von der Straße abgekommen und in einem Rückhaltebecken gelandet. Er und seine vier jugendlichen Mitfahrer wurden verletzt.

Gegen 18.30 Uhr war der 18-Jährige von Föderlach kommend auf der Industriestraße in Richtung Wernberg unterwegs. Laut eigenen Angaben kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und geriet auf die Leitscheine. Der Pkw überschlug sich und blieb in einem Retentionsbecken auf dem Dach liegen.

Der Wagen im Retentionsbecken
FF Wernberg
Der Wagen blieb auf dem Dach liegen

Jugendliche kamen ins Krankenhaus

Der Lenker und seine vier Beifahrer im alter von 13 bis 17 Jahren, erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades, konnten sich jedoch alle selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden nach Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die Feuerwehr Wernberg sicherte die Unfallstelle ab, unterstützte bei der Patientenversorgung, band ausgetretene Betriebsmittel und sicherte das Wrack. Im Einsatz standen auch die FF Velden und das Rote Kreuz sowie die Polizei.