Rauch verhüllt den Balkon
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Chronik

Balkon in Vollbrand

In Klagenfurt-Limmersdorf ist am Donnerstagnachmittag ein Balkon im ersten Stock eines Mehrparteienhauses in Vollbrand gestanden. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 13.30 Uhr brach der Brand bei dem Mehrparteienhaus auf dem Balkon einer 47 Jahre alten Frau aus bisher unbekannter Ursache aus. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr griffen die Flammen bereits auf das Wohnzimmer und das darüber liegende Stockwerk über. Der darüber liegende Balkon wurde ebenfalls schwer beschädigt.

Verbrannter Balkon
Berufsfeuerwehr Klagenfurt

Zwei Balkone vorerst gesperrt

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Eine Katze wurde unversehrt aus der Wohnung gerettet. Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Aufgrund der starken Beschädigung wurde ein Betreten der Balkone von der Berufsfeuerwehr bis auf Weiteres untersagt.