Chronik

Kokain im Kofferraumdeckel gefunden

Die Polizei hat bei Einreisekontrollen am Karawankentunnel Drogenschmuggler gefasst. In einem Auto mit zwei Männern fanden die Beamten in der Innenverkleidung des Kofferraumdeckels rund zwei Kilogramm Kokain.

Am Montag gegen 11.30 Uhr führte ein Polizist der fremden- und grenzpolizeilichen Abteilung (FGA) am Karawankentunnel Einreisekontrollen durch. Bei einer routinemäßigen Kontrolle eines Autos aus Slowenien fiel dem Beamten auf, dass gegen einen der zwei Fahrzeuginsassen, einem 37 Jahre alten bosnischen Staatsbürger, eine Festnahmeanordnung wegen vorangegangener Suchtmitteldelikte bestand. In der Folge wurde das Auto genauestens untersucht.

Kokain Fund am Karawankentunnel
LPD Kärnten
Dieses 25 Zentimeter lange Paket fand die Polizei in der Innenverkleidung des Kofferraumdeckels

Lenker: „Bin nur der Chauffeur“

In der Innenverkleidung des Kofferraumdeckels konnte die Polizei rund zwei Kilogramm Kokain im Straßenverkaufswert von rund 350.000 Euro finden. Bei der Befragung verweigerte der 37-Jährige jegliche Aussage.

Der Lenker, ein 41 Jahre alter slowenischer Staatsbürger, gab an, er sei lediglich der Chauffeur und habe von dem Suchtgift nichts gewusst. Beide Männer wurden festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.