Chronik

Bande raubte 13-Jährigem die Turnschuhe

Ein 13 Jahre alter Villacher ist am Dienstagabend Opfer eines Raubes geworden. Der Jugendliche war von einer fünfköpfigen Bande mit einem Messer bedroht worden. Sie verlangten die Sportschuhe des Teenagers.

Um 18.45 Uhr ging der 13 Jahre alte Villacher durch die Seilergasse in seiner Heimatstadt. Auf Höhe eines Lokals wurde er von den fünf ihm unbekannten jungen Männern aufgehalten. Einer der Burschen zog ein Messer und forderte die neuen, hochpreisigen Turnschuhe der Marke Nike Air Max Plus des 13-Jährigen. Falls er der Aufforderung nicht nachkomme, steche er ihn ab, sagte der Angreifer laut Polizei.

Bande raubte 13-Jährigem die Turnschuhe

Ein 13 Jahre alter Villacher ist am Dienstagabend Opfer eines Raubes geworden. Der Jugendliche war von einer fünfköpfigen Bande mit einem Messer bedroht worden. Sie verlangten die Sportschuhe des Teenagers.

Der 13-Jährige zog seine Turnschuhe aus und übergab sie dem Burschen. Im Anschluss flohen die fünf Burschen. Der 13-Jährige ging nachhause und vertraute sich seinen Eltern an. Diese erstatteten gemeinsam mit ihrem Sohn Anzeige bei der Polizei. Laut den Angaben des Jugendlichen waren alle fünf Burschen zwischen 17 und 20 Jahre alt und zwischen 1,80 bis 1,90 Meter groß.