Schild „Arzt“
ORF
ORF
Chronik

Streit um 81-Jährigen endete beim Arzt

Ein Streit zwischen zwei Frauen ist in Klagenfurt eskaliert. Die beiden, 73 und 66 Jahre alt, waren laut Polizei – vermutlich wegen Eifersucht – seit Monaten im Zwist. Am Dienstag kam es zu einer gefährlichen Drohung und Körperverletzung, die ärztlich behandelt werden musste.

Liebe, Freundschaft und Eifersucht kennen keine Altersgrenzen und spielen auch in jenem Fall eine Rolle, den die 73-Jährige am Dienstag bei der Polizei zur Anzeige brachte. Sie gab an, dass sie seit Monaten von der 66-Jährigen drangsaliert werde, wann immer sie ihrem 81 Jahre alten Nachbarn einen Besuch abstatte.

Vergangene Woche eskalierte die Situation dann. Die 66-Jährige fuhr mit dem Fahrrad gegen die Beine der 73 Jahre alten Pensionistin und schlug ihr auf die Oberarme und den Kopf. Die Frau wurde verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Mann angeblich „Auserkorener“ für beste Freundin

Die 66-Jährige wurde schließlich wegen Körperverletzung, fortgesetzter Gewaltausübung und gefährlicher Drohung angezeigt. Laut Ermittlungen der Polizei war die Täterin aber nicht selbst an dem 81-Jährigen interessiert gewesen, sondern wollte sich für ihre beste Freundin einsetzen, die auf den 81-Jährigen offenbar ein Auge geworfen hatte.