Chronik

Badegast schlug 13-Jährigen blutig

In einem Bad am Wörthersee hat ein Badegast am Samstag einen 13-Jährigen blutig geschlagen, als das Kind Enten verscheuchte. Der etwa 30 bis 40-jährige Mann konnte das Bad verlassen und bisher nicht gefunden werden.

Es war ein sonniger und eigentlicher friedlicher Nachmittag in einem Bad in Krumpendorf am Wörthersee, als die Attacke passierte. Laut Polizei verscheuchten ein 13-jähriger Bub und sein Bruder Enten von ihrem Liegeplatz im Bad. Die Vögel flüchteten in die Umkleidekabine einer Frau. Deren Mann geriet daraufhin mit den Buben in Streit und schlug dem 13-Jährigen laut Polizei mit der Faust ins Gesicht.

Der Schüler erlitt eine blutende Wunde an der Unterlippe. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, doch der etwa 30- bis 40-jährige Mann konnte das Bad unerkannt verlassen und bisher nicht von der Polizei gefunden werden.