Chronik

Mann attackierte Ex-Freundin

Samstagabend ist es in einem Schrebergarten in Maria Saal zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 22-jährigen Klagenfurter und seiner 45-jährigen Ex-Freundin gekommen. Der Mann warf mit Gartengeräten um sich und griff die Frau an. Ihr Sohn und weitere Personen kamen ihr zu Hilfe.

Der lautstarke Streit in dem Schrebergarten wurde auch durch die Nachbarschaft wahrgenommen. Im Zuge des Streits schlug der 22-Jährige wild um sich, warf Gartengeräte durch die Gegend und griff seine Ex-Freundin mehrmals tätlich an. Da es ihr weder gelang, ihn zu beruhigen, noch ihn von ihrem Gartengrundstück zu entfernen, rief die Frau ihren Sohn an, der kurze Zeit später mit seinem Schwager und drei weiteren Freunden eintraf.

Den Männern gelang es, den 22-Jährigen von der Frau wegzuzerren, während er sie weiter attackierte. Als der Angreifer erkannte, dass er unterlegen war, verständigte er selbst die Polizei. Durch das Eingreifen erlitt der 22-Jährige leichte Verletzungen, die im Klinikum Klagenfurt ambulant behandelt wurden. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung.

Beschuldigter wurde festgenommen

Da sich der junge Mann weiterhin aggressiv und uneinsichtig verhielt und sein Verhalten trotz mehrfacher Aufforderung der Beamte nicht einstellte, wurde er vorübergehend festgenommen. Weiters wurden eine Wegweisung, ein Betretungsverbot und ein Waffenverbot ausgesprochen. Er wurde zur Ausnüchterung ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht, wird am Sonntag einvernommen und anschließend angezeigt.