Buchholzerstraße
ORF/Haas
ORF/Haas
Chronik

Verbindung zwischen Arriach und Treffen frei

Wie die Landesregierung am Freitagnachmittag bekannt gegeben hat, ist eine Behelfs-Verbindung zwischen den von den Unwettern betroffenen Ortschaften Treffen und Arriach wieder für den zivilen Verkehr frei gegeben. Die Verbindung über die Buchholzer Straße wurde hergestellt, die B98 ist aber weiterhin unpassierbar.

Die intensiven Arbeiten an der Buchholzer Straße konnten am Freitag abgeschlossen werden, hieß es in einer Aussendung der Landesregierung. Nach einer Befahrung durch die Straßenbehörde und die Polizei habe die Verbindung zwischen Arriach und Treffen um 17.00 Uhr freigegeben werden können.

Buchholzerstraße
ORF/Haas
Die Straße ist sehr schmal

Hangrutschungen saniert, Leitschienen versetzt

Durch die Mitarbeiter der Agrartechnik des Landes wurden in den letzten Tagen mehrere Hangrutschungen saniert. Parallel dazu wurden von der Straßenbauabteilung Ausweichen verbessert und Leitschienen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit versetzt.

Eine Asphaltierung der betroffenen Bereiche ist für September vorgesehen. Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite und engen Kurvenradien gilt derzeit eine Gewichtsbeschränkung von 3,5 Tonnen.