Chronik

Monatelang Patienten bestohlen

Eine Angestellte soll im Klinikum Klagenfurt über Monate hinweg Patienten bestohlen haben. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Gegenüber der Polizei zeigte sich die Frau geständig. Sie habe mit dem Geld Schulden beglichen.

Im Klinikum Klagenfurt wird eine Angestellte verdächtigt, ein dutzend Mal Patienten bestohlen und um mehrere Tausend Euro gebracht zu haben. Von Oktober bis Juli dieses Jahres soll die 49 Jahre alte Feldkirchnerin zwölf Bankomatkarten entwendet haben. Als Mitarbeiterin hatte sie Zugang zu den Patienten.

In vier Fällen kam sie auch zu den Codes der Bankomatkarten und behob damit Geld von den Konten. Die Polizei kam der Frau auf die Spur, die 49-Jährige zeigte sich geständig. Mit dem Geld habe sie Schulden beglichen, sagte sie. Die Frau wurde angezeigt.