Chronik

Leiche im Wald entdeckt

Nach dem Fund einer männlichen Leiche in einem Wald in Völkermarkt sind Identität und Todesursache immer noch nicht restlos geklärt. Eine Obduktion wurde zwar durchgeführt, aufgrund des starken Verwesungsfortschritts konnte aber keine eindeutige Todesursache festgestellt werden. Laut Polizei kann Fremdverschulden aber ausgeschlossen werden.

Forstarbeiter entdeckten bereits am Dienstagvormittag in steilem und unwegsamem Gelände einer Waldparzelle in Berg ob St. Martin in Völkermarkt eine stark verweste männliche Leiche. Laut Polizei wurde der Tote am Donnerstag obduziert, wegen des starken Verwesungsgrades konnte die Todesursache bisher aber nicht eindeutig geklärt werden.

Auch die Identität des Mannes wurde bisher nicht geklärt, die Auswertung von DNA-Spuren soll bei der Identifizierung helfen. Mit einem Ergebnis sei in rund zwei Wochen zu rechnen, hieß es von den Ermittlern.