Einsatz mit Leiter
FF Spittal
FF Spittal
Chronik

Brand in Spittal/Drau: Brandstifter ausgeforscht

Am 7. Juli ist es in Spittal an der Drau in einem Mehrparteienhaus zu einem Brand eines Zählerkastens gekommen. Nach Ermittlungen konnte die Polizei einen 32-Jährigen wegen Brandstiftung festnehmen. Der Täter ist geständig

Sechs Personen mussten aus dem brennenden Haus gerettet werden. Die Feuerwehren Spittal/Drau, St. Peter Spittal und Olsach/Molzbichl konnten den Brand mit zehn Fahrzeugen und 70 Feuerwehrleuten löschen, mehr dazu in Spittal: Brandstiftung vermutet. Bereits nach dem Brand vermutete die Polizei Brandstiftung.

Täter geständig

Nach Ermittlungen des Landeskriminalamtes Kärnten, der EB 08-Brandgruppe, in Zusammenarbeit mit der Polizei Spittal/Drau und der Kriminaldienstgruppe des BPK Spittal/Drau konnte wegen Verdachts der Brandstiftung ein 32-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau ausgemittelt werden. Er zeigt sich zur Tat geständig, hinsichtlich des Motives gibt es keine Angaben. Diesbezüglich werden noch weitere Ermittlungen geführt.