Tür eines Polizeiautos
ORF
ORF
Chronik

Teure E-Bikes gestohlen

Am Wochenende hat es in Kärnten gleich mehrere Einbrüche gegeben. In Arnoldstein und am Klopeiner See wurden Elektrofahrräder gestohlen. In Viktring und Zauchen drangen unbekannte Täter in Wohnhäuser ein und konnten mit Wertgegenständen wie Goldschmuck flüchten.

Einbrecher schlugen am Sonntag an helllichtem Tag in Arnoldstein zu. Sie brachen das Garagentor eines Einfamilienwohnhauses auf und stahlen daraus zwei schwarze E-Mountainbikes. Der Schaden beträgt an die Zehntausend Euro. Auch in St. Kanzian am Klopeiner See hatten es Einbrecher auf teure Elektrofahrräder abgesehen. Sie stahlen ein versperrt, bei einer Pension abgestelltes schwarzes Marken-Mountainbike. Der Besitzer ist ein Urlaubsgast. Er erlitt einen Schaden von mehreren tausend Euro.

Goldschmuck und Dukaten als Beute

Im Villacher Stadtteil Zauchen brachen Einbrecher die Terassentür eines Wohnhauses auf. Die Täter durchsuchten das gesamte Gebäude nach Wertgegenständen. Der Schaden steht noch nicht fest. Bisher unbekannte Täter drangen Sonntagnachmittag in Klagenfurt-Viktring über ein Küchenfenster in ein Einfamilienwohnhaus ein. Sie durchwühlten mehrere Schubladen im Erdgeschoß und stahlen Goldschmuck sowie eine Golddukate. Der Schaden steht noch nicht fest.