Chronik

Fahrerflüchtiger Porsche-Fahrer gesucht

Zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ist es in Klagenfurt gekommen. Ein unbekannter Lenker eines Pkws der Marke Porsche fuhr einer Autofahrerin auf der Kreuzung bei der Steinernen Brücke auf. Die Lenkerin und zwei Beifahrer wurden verletzt. Der Unfalllenker fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Porsche konnte bereits gefunden werden.

Der Unfall ereignete sich am Samstag um 17.00 Uhr bei der Kreuzung Villacher Straße und Egger-Lienz-Weg im Klagenfurter Bezirk St. Martin. Die 18 Jahre alte Autofahrerin war auf der Villacher Straße stadtauswärts unterwegs. Mit im Auto waren eine 17 Jahre alte Freundin und deren 18 Jahre alter Bruder. Im Bereich der Kreuzung bei der Steinernen Brücke fuhr der bisher unbekannte Porsche-Fahrer dem Auto der 18-Jährigen auf.

Drei Verletzte ins Krankenhaus gebracht

Durch den Aufprall wurden alle drei Fahrzeuginsassen des angefahrenen Pkws unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden von der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Der Porsche-Fahrer beging Fahrerflucht. Das Unfallfahrzeug wurde von der Polizei bereits gefunden. Wer das Fahrzeug gelenkt hat, muss erst ermittelt werden.