Blaulicht auf Notarztwagen
ORF
ORF
Chronik

Zwei Männer bei Raufereien verletzt

Bei Raufereien in der Nacht auf Sonntag sind im Bezirk Klagenfurt-Land zwei Männer verletzt worden. In Keutschach gingen mehrere Personen auf einen 20 Jahre alten Klagenfurter los. In Köttmannsdorf schlug ein 19 Jahre alter Mann einem 20-Jährigen mit der Faust ins Gesicht.

Zu der Auseinandersetzung zwischen dem 19-Jähtrigen und dem 20-Jährigen kam es bei einem Zeltfest in Köttmannsdorf. Gegen 1.55 Uhr gerieten die beiden Männer aus unbekannter Ursache in Streit. Schließlich wurde die Auseinandersetzung tätlich und der Jüngere schlug dem Älteren mit der Faust ins Gesicht. Der 20-Jährige stürzte zu Boden und wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde von der Rettung ins Unfallkrankenhaus (UKH) Klagenfurt gebracht.

In Toilettenanlage niedergeschlagen

Auch in Keutschach kam es während eines Dorffestes zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Ein 20 Jahre alter Klagenfurter ging gegen 00.30 Uhr auf die Toilette. Dort dürfte er von drei bis vier Personen attackiert worden sein.

Der Klagenfurter erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. Die Polizei ermittelt, warum es zu dem tätlichen Angriff gekommen ist.