Chronik

Festnahme nach gefährlicher Drohung

Eine Mitarbeiterin einer Gesundheitseinrichtung ist Freitagvormittag von einem Mann telefonisch bedroht worden. Die Polizei sperrte die Einrichtung ab und ermittelte einen 51 Jahre alten Mann als Tatverdächtigen. Er wurde festgenommen.

Gegen 10.05 Uhr bedrohte ein vorerst unbekannter Mann telefonisch eine Mitarbeiterin einer staatlichen Gesundheitseinrichtung in Villach. Von den Polizeistreifen wurde vorerst der unmittelbare Nahbereich des Gebäudes gesperrt um eine Zufahrt und ein Eindringen in das Objekt zu verhindern.

Verdächtiger in Arnoldstein festgenommen

Als Tatverdächtiger konnte ein 51-jähriger Mann aus Villach ermittelt werden, der zum Tatzeitpunkt auf der Gailtal Straße in Richtung Villach unterwegs war. Das Fahrzeug wurde nach einer kurzen Fahndung von einer Polizeistreife in Arnoldstein angehalten und der Tatverdächtige nach Villach eskortiert, um dort die weiteren Ermittlungen durchzuführen.

Nach der Einvernahme wurde der Mann vorläufig festgenommen und in das Polizeigefangenenhaus in Villach überstellt. Der Mann wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.