Chronik

Alkolenkerin rammte Straßenarbeiter

Eine stark alkoholisierte 42-jährige Frau aus Klagenfurt rammte Donnerstagfrüh auf dem Südring mit ihrem Pkw einen Magistratsmitarbeiter, der mit Kehrarbeiten beschäftigt war. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Donnerstagfrüh war ein 53-jähriger Mitarbeiter des Magistrates Klagenfurt auf dem Südring in Klagenfurt hinter einem Lkw des Magistrats mit Kehrarbeiten nach dem Anbringen von Bodenmarkierungen auf der Fahrbahn beschäftigt. Der Einsatz-Lkw hatte die gelb blinkenden Warnleuchten eingeschaltet und war auf der Ladefläche hell erleuchtet und durch Verkehrsleitkegel abgesichert.

Arbeiter in Straßengraben geschleudert

Eine 42-jährige Frau aus Klagenfurt lenkte ihren Pkw auf dem Südring und kollidierte zuerst mit dem Magistratsmitarbeiter, der nicht mehr zu Seite springen konnte und anschließend mit dem Lkw. Der 53-Jährige wurde in den Straßengraben geschleudert und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Am Pkw der 42-Jährigen und am Lkw entstand Sachschaden. Ein durchgeführter Alkotest bei der Frau ergab eine starke Alkoholisierung. Der Führerschein wurde ihr abgenommen und sie wird angezeigt.