Leonberger
Chronik

Frau in Fußgängerzone von Hund gebissen

Dienstagfrüh ist eine 28-jährige Frau, die mir ihrem angeleinten Hund in der St. Veiter Fußgängerzone unterwegs war, von einem nicht angeleinten Hund gebissen und schwer verletzt worden. Auch ihr Hund wurde verletzt und musste notoperiert werden.

Gegen 5.50 Uhr spazierte die Frau mit ihrem Hund an der Leine durch St. Veit. Ein freilaufender Hund attackierte den Hund der Frau. Beim Versuch, die Hunde zu trennen, wurde sie von dem Leonberger angefallen und mehrfach im Bereich der Hände gebissen. Einem Zeugen, der den Vorfall beobachtete, gelang es durch, die Frau zu befreien und weitere Verletzungen zu verhindern.

Freilaufender Hund war ausgebüchst

Die verletzte 28-Jährige wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Hund der Frau wurde ebenfalls schwer verletzt und musste von einem Tierarzt notoperiert werden. Der entlaufende angreifende Hund konnte eingefangen werden und wurde zu einem Tierarzt gebracht. Nach dem Abschluss weiterer Erhebungen werden die erforderlichen Anzeigen erstattet.