Chronik

Pkw-Lenker will Unfall nicht bemerkt haben

Ein 39 Jahre alter Unternehmer aus Oberösterreich, der Montagfrüh ursprünglich Fahrerflucht nach einem Unfall mit Sachschaden in Rangersdorf (Bezirk Spittal/Drau) begangen hatte, konnte von der Polizei nach Zeugenhinweisen ausgeforscht werden. Der Unfalllenker gab an, nichts von dem Vorfall bemerkt zu haben.

Gegen 8.00 Uhr fuhr ein 48 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit seinem Pkw auf der B 106 von Rangersdorf kommend nach Winklern. Der entgegenkommender Pkw verlor ein Rad, sowie den Stützfuß des Anhängers. Beide wurden laut Polizei durch die Luft auf den Pkw des Spittalers geschleudert und beschädigten diesen erheblich. Der entgegenkommende Lenker, der den Vorfall vermutlich nicht bemerkt hatte, setzte seine Fahrt in Richtung Rangersdorf fort. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Der beschädigte Pkw ist jedoch nicht mehr fahrtüchtig.

Lenker: Fehlende Teile erst nach Fahrtende bemerkt

Mehrere Zeugen des Unfalls meldeten sich am Nachmittag bei der Polizei, woraufhin der Oberösterreicher ausgeforscht werden konnte. Da es sich bei dem Anhänger um einen Zweiachsanhänger handelt, habe er den Vorfall nicht bemerkt, gab der Lenker gegenüber den Beamten an. Er hatte erst nach Fahrtende das Fehlen der Fahrzeugbestandteile festgestellt.