Chronik

Großeinsatz wegen Hochzeitsgesellschaft

Zu einem Großeinsatz ist es am Samstagnachmittag für die Wasserrettung Klagenfurt und die umliegenden Feuerwehren gekommen. Ein Kellner schlug Alarm, weil er dachte, dass ein Schiff sinken würde. Später stellte sich heraus, dass es sich um eine Hochzeitsgesellschaft handelte.

Das laute Schreien der Hochzeitsgesellschaft auf einem Wörthersee-Schiff löste den Großeinsatz der Wasserdienste der Feuerwehr und der Wasserrettung aus. Der Kellner eines Lokals hatte Alarm geschlagen, weil er gedacht hat, das Schiff werde sinken und die Gäste würden deshalb so laut schreien.

Die Landesalarm und Warnzentrale konnte den Kapitän des Schiffs telefonisch erreichen. Er stellte anschließend klar, dass es sich um eine Hochzeitsgesellschaft handle. Der Großeinsatz von sieben Feuerwehren konnte nach fünf Minuten abgeblasen werden.