Unfallfahrzeuge
Christophorus Flugrettungsverein
Christophorus Flugrettungsverein
Chronik

Zwei Schwerverletzte bei Motorradunfall

Samstagmittag ist ein 57-jähier Deutscher auf der Nockalmstraße frontal mit einem 56-jährigen Grazer zusammengekracht. Beide kamen zu Sturz und wurden schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kam, steht noch nicht fest.

Gegen 11.50 Uhr fuhr der 57-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem Motorrad auf der Nockalmstraße talwärts in Richtung Mautstelle Ebene Reichenau. Zeitgleich lenkte ein 56-jähriger Grazer sein Motorrad von der Mautstelle bergwärts. Aus bislang unbekannter Ursache stießen die Männer in einem Kurvenausgang zusammen.

Hubschrauber brachte beide Lenker in das Krankenhaus

Beide kamen zu Sturz und wurden dabei schwer verletzt. Nach Erstversorgung durch nachkommende Verkehrsteilnehmer und einem zufällig vorbeikommenden Arzt wurden die Verletzten nach notärztlicher Versorgung von den Rettungshubschraubern C11 und RK1 in das LKH Villach und das UKH Klagenfurt eingeliefert.

An beiden Motorrädern entstand Totalschaden. Die Fahrbahnreinigung wurde von der FF Ebene Reichenau durchgeführt. Die Nockalmstraße war für die Dauer der Verletztenversorgung und Unfallerhebung für rund eineinhalb Stunden gesperrt.