Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Nach Verkehrsunfall Waffe sichergestellt

Am Freitag ist es auf der Klopeiner See Süduferstraße (L122) zu einem Unfall zwischen einem 46-jährigen Pkw Lenker und einer 46 Jahre alten Motorradfahrerin gekommen. Bei der Erhebung konnte eine Faustfeuerwaffe sichergestellt werden.

In Unterburg bremste der 46-Jährige aus dem Bezirk Völkermarkt seinen PKW aus noch nicht bekannten Gründen ab, woraufhin eine hinterherfahrende 46 Jahre alte Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Völkermarkt, ihr Motorrad nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und mit dem Heck des PKW kollidierte. Die Lenkerin des Motorrades wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.

Faustfeuerwaffe sichergestellt

Bei den anschließenden Erhebungen stellte sich heraus, dass es sich bei dem PKW um ein kurz zuvor an einem Sachschadenunfall mit Fahrerflucht beteiligtes Fahrzeug handelte. Bei der Besichtigung des Fahrzeuges wurde im Inneren ein Waffenholster mit einer Faustfeuerwaffe und ein volles, dazugehöriges Magazin vorgefunden werden. Zudem wurde beim Fahrer eine mittelschwere Alkoholisierung festgestellt.

Auf Grund dieser Tatsache wurde die Faustfeuerwaffe samt Magazin und auch die Waffenbesitzkarte vorläufig sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der Mann wird entsprechend der Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt zur Anzeige gebracht.