Chronik

Mopedlenkerin bei Unfall schwer verletzt

Ein 55 Jahre alter Villacher hat Donnerstagabend beim Linksabbiegen auf einer Kreuzung in Villach eine entgegenkommende Mopedfahrerin übersehen. Die 15-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß über das Auto geschleudert und schwer verletzt.

Der Mann war gegen 18:00 mit seinem Pkw in Villach auf der Italiener Straße stadtauswärts unterwegs. In einem Kreuzungsbereich wollte dieser nach links einbiegen. Dabei übersah er offenbar eine 15-jährige entgegenkommende Mopedlenkerin. Es kam zu einer Kollision, die Mopedlenkerin wurde über das Auto geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Bis zum Eintreffen des Notarztes Passanten leisteten Passanten Erste Hilfe. Die Jugendliche wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht.

Motorradfahrer zusammengestoßen

Auf der Katschberg Straße zwischen Rennweg und Gmünd sind Donnerstagnachmittag zwei Motorradfahrer in einer Kurve zusammengestoßen. Der 53 Jahre alte Mann aus dem Bezirk Spittal und der 36 Jahre Motorradfahrer aus Tschechien versuchten noch auszuweichen, konnten den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Beide wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Spittal an der Drau gebracht.