Chronik

Schwerverletzter bei Motorradunfall

Am Dienstag gegen 13.00 Uhr wollte ein 43-Jahriger in Klagenfurt mit seinem Pkw nach einer Verkehrsinsel wenden. Ein Motorradfahrer übersah das, krachte in den Pkw, flog auf die Motorhaube und wurde schwer verletzt. In Völkermarkt fuhr ein 15-jähriger Mopedlenker einem Freund hinten auf und wurde ebenfalls verletzt.

Der 43-jährige Mann wollt in der Maximilianstraße in Klagenfurt nach einer Verkehrsinsel wenden. Beim Wendevorgang kam es zur Kollision mit einem 51-jährigen Motorradfahrer aus Klagenfurt. Dieser wurde auf die Motorhaube katapultiert und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Motorradlenker erlitt schwere Verletzungen und wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Ein Alkotest beim Pkw-Lenker verlief negativ. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Mopedlenker konnte nicht rechtzeitig bremsen

In Völkermarkt musste ein Lkw auf der Diexer Landstraße L113 zurücksetzen. Zur gleichen Zeit fuhren zwei Mopedlenker hinter dem Lkw. Der Erste Bursche konnte noch rechtzeitig bremsen. Ein hinter ihm fahrender 15-jähriger Mopedlenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem ersten Mopedfahrer auf. Der 15-Jährige wurde über den Lenker seines Mopeds geschleudert und kam am Boden auf. Anschließend wurde er von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt gebracht.