Chronik

Bub löste große Suchaktion aus

In Treffen hat es am Montagabend rund um Mitternacht eine groß angelegte Suchaktion nach einem elf Jahre alten Buben gegeben. Der Bub war vom Spielplatz nicht nach Hause gekommen. Die Mutter alarmierte in der Nacht die Einsatzkräfte. Der Gesuchte wurde schließlich bei einem Freund gefunden, bei dem er übernachten wollte.

Gegen 23.15 Uhr erstattete die 32 Jahre alte Mutter Anzeige bei der Polizei, nachdem sie selbst schon drei Stunden in Treffen nach dem Elfjährigen gesucht hatte. Sofort wurde eine Suchaktion gestartet, an der mehrere Polizeistreifen, eine Diensthundestreife, die Freiwillige Feuerwehr Treffen sowie die Hundestaffel des Samariterbundes und die Rettungshundebrigade beteiligt waren.

Wenig später stellte sich heraus, dass der Elfjährige bei einem Schuldfreund in Treffen war. Dort wollte er auch übernachten.