Chronik

Hund aus Auto gerettet

Sonntagvormittag haben Passanten in Klagenfurt die Polizei verständigt, weil ein Hund in einem Pkw eingesperrt war. Die Temperatur im Fahrzeug war laut Polizei unerträglich hoch. Sie befreiten den Hund, der Besitzer wird angezeigt.

Der Mischlingshund war für etwa zwei Stunden im Kofferraum eines Pkws eingeschlossen. Der Besitzer, ein 66-jähriger Mann aus Oberösterreich, hatte zwar die seitlichen Scheiben des Fahrzeugs mehrere Zentimeter geöffnet, jedoch wurde die Hitze im Fahrzeug aufgrund der derzeit herrschenden hohen Außentemperaturen für das Tier unerträglich.

Passanten riefen Polizei

Passanten wurden auf das Tier im Fahrzeug aufmerksam und verständigten die Polizei. Die Beamten konnten den Hund aus dem Auto befreien, ihn mit Wasser versorgen und der Tierrettung übergeben. Der Besitzer wird wegen Tierquälerei angezeigt.