Unfallfahrzeug Hubschrauber
ARA Flugrettung
ARA Flugrettung
Chronik

Pkw gegen Baum: Vier Verletzte

Ein 57 Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstag mit drei Mitfahrern von der Maltatalstraße abgekommen und gegen einen Baum am Fahrbahnrand geprallt. Seine 64 Jahre alte Ehefrau auf dem Beifahrersitz und ein 68 Jahre alter Mann auf dem Rücksitz wurden schwer verletzt. Der Lenker und eine 59 Jahre alte Frau wurden unbestimmten Grades verletzt.

Der 57-jähriger Mann aus Deutschland war mit seinem Pkw auf der auf der L12 von Malta kommend in Richtung Fischertratten, Bezirk Spittal, unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich drei weitere Personen, darunter zwei Frauen im Alter von 64 und 59 Jahren, sowie ein 68-jähriger Mann, alle ebenfalls aus Deutschland.

Von der Fahrbahn abgekommen

Aus bisher unbekannter Ursache kam der Lenker mit seinem Pkw plötzlich von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum am Fahrbahnrand. Zwei der Fahrzeuginsassen wurden unbestimmten Grades, die zwei anderen, der 68-jährige Mann und die 64-jährige Frau, wurden schwer verletzt. Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser Spittal und Villach gebracht. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.