Chronik

Lebloser Schwimmer wiederbelebt

Am Mittwochvormittag ist ein 72-jähriger Mann, im Klopeiner See treibend, entdeckt worden. Ein Notarzt konnte ihn reanimieren, er wurde ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Er befindet sich auf der Intensivstation.

Um 11.45 Uhr wurde angezeigt, dass sich bei einem Strandbad am Klopeiner See ein regloser Schwimmer befinden solle. Bei Eintreffen der Polizei wurde bereits ein Mann von einem Notarzt reanimiert, der anschließend mit dem Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen wurde.

Der Verunfallte, ein 72-jähriger Grazer, wurde einige Meter vom Badesteg entfernt mit dem Kopf unter Wasser gesichtet. Mehrere Badegäste zogen ihn aus dem See, begannen mit Erste Hilfe Maßnahmen und verständigten die Rettungskräfte. Laut einer Sprecherin des Klinikums befindet sich der Mann auf der Intensivstation, sein Zustand ist stabil.