Chronik

Mutmaßliche Rolex-Diebin gesucht

Am 31. Mai hat eine bisher unbekannte Täterin in einem Schmuckgeschäft in Villach eine hochpreisige Armbanduhr gestohlen. Eine sofortige Fahndung verlief negativ. Die Verdächtige soll etwa 30 Jahre alt sein, hat lange schwarze Haare und eine auffällige Stupsnase.

Die unbekannte Täterin ließ sich abwechselnd diversen Schmuck und auch eine hochpreisige Uhr der Marke Rolex vorzeigen. Sie fragte immer wieder nach verschiedenen anderen Objekten, sodass der Verkäufer immer wieder vom Verkaufstisch aufstehen und diesen verlassen musste.

Täterin verschwand mit der Uhr

Zur Unterstützung zog der Verkäufer zwischenzeitlich eine Angestellte hinzu, da sich diese mit der unbekannten Frau in italienischer Sprache verständigen konnte. Im Zuge dessen ergriff die unbekannte Täterin ihre Handtasche, welche sie auf dem Verkaufstisch, neben der in einer Schachtel verpackten Uhr, abgelegte hatte. Sie kramte noch ein paar Mal darin herum und gab an, dass sie schnell Geld holen wolle und verschwand beim Ausgang.

Die gesuchte Frau
LPD Kärnten
Die gesuchte Frau

Sofortige Fahndung verlief negativ

Der Verkäufer bemerkte wenige Sekunden später, dass die hochpreisige Uhr samt Verpackung fehlte, jedoch war die unbekannte Frau bereits geflüchtet, woraufhin er die Polizeikräfte alarmierte. Eine Sofortfahndung verlief negativ.

Täterbeschreibung

Die Frau ist etwa 30 Jahre alt, knapp 165 Zentimeter groß, hat lange schwarze Haare, braune Augen, eine auffällige Stupsnase, einen auffälliger Babybauch und ein gepflegtes Auftreten. Sie sprach nur italienisch und trug ein kurzärmeliges Sommerkleid (weiß/blau mit Blumenmuster). Sie trug weiße Turnschuhe und einen beigefarbigen Sonnenhut. Sie hatte eine große schwarze Damenhandtasche mit und trug einen dunklen Mundnasenschutz. Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Villach-Hauptplatz (059133-2292) erbeten.