Markus Pistauer (Coyero),Erwin Smole (Stadtwerke Klagenfurt), Sebastian Schuschnig (Landesrat), 
Adi Kulterer (Tourismus Klagenfurt) und Helmuth Micheler (Tourismus Klagenfurt
Tourismus Region Klagenfurt am Wörthersee GmbH
Tourismus Region Klagenfurt am Wörthersee GmbH
Toruismus

All in ONE App für Gäste und Einheimische

Mit der All in ONE App verbindet die Tourismus Region Klagenfurt Freizeit, Mobilität und Dienstleistungen für Gäste und Einheimische. Die App wurde mit Hilfe eines im Lakesidepark ansässigen Unternehmens entwickelt und ist kostenfrei erhältlich. Für Urlauber verknüpft die App auch die Gästekarte digital.

Die All in ONE App vereint erstmals die Möglichkeit Freizeiteinrichtungen, Ausflugsziele, Sport und Kultureinrichtungen zu finden und online zu buchen. Auch der Next Bike Verleih ist beinhaltet, sowie die Wörthersee Plus Card. Das klingt sehr umfangreich und ist es auch aber, „das praktische ist, dass ich als Gast online buchen kann, und ich muss zu keiner Kassa mehr gehen“, sagte Helmuth Micheler, der Geschäftsführer des Tourismusverband Klagenfurt.

Tickets können weitergegeben werden

Man könne gekaufte Tickets auch weitergeben. Für die Hotellerie sei es auch ein großer Vorteil, dass Kartenkontingente digital gekauft und an die Gäste weitergegeben werden können, sagte Micheler.

Die App ist seit Montag im App Store und Google Play Store unter dem Namen „All in ONE App Klagenfurt“ kostenlos erhältlich und soll nicht nur Gäste sondern auch Einheimische ansprechen.