Chronik

Rumänin trank Bodenputzmittel statt Mineralwasser

Sonntagmittag ist eine 34-jährige Rumänin mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus eingeliefert worden. Die Frau trank aus Versehen aus einer mit Bodenputzmittel befüllten Mineralwasserflasche.

Bei einem Besuch bei einer rumänischen Freundin wollte die Frau etwas trinken und griff zu einer Mineralwasserflasche. Statt des Mineralwassers befand sich allerdings Bodenputzmittel in der Flasche. Auf der Flasche waren keinerlei Warnhinweise angebracht, dass darin Bodenputzmittel aufbewahrt wurde. Auch die Marke des Putzmittels ist derzeit noch unbekannt.

Die 34-jährige wurde sofort vom Notarzt erstversorgt und anschließend zur Beobachtung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Sie erlitt bei diesem Vorfall Verletzungen unbestimmten Grades.