Rettungswagen
ORF
ORF
Chronik

Schwere Verbrennungen beim Feuerspucken

In Villach hat ein Mann beim Feuerspucken schwere Verbrennungen erlitten. Die Show des 48-Jährigen ging schief und seine Kleidung fing Feuer. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

Gegen Mitternacht wollte der 48 Jahre alte Mann aus Villach auf einem Campingplatz im Mittewald eine Feuerspuck-Show vorführen. Während der Show fing die Oberbekleidung des Mannes aus unbekannter Ursache Feuer. Der Villacher erlitt Verbrennungen im Bereich des Gesichts, der Brust, des Halses sowie an der rechten Hand.

Zuschauer löschten die Flammen und leisteten dem 48-Jährigen bis zum Eintreffen der Rettung Erste Hilfe. Anschließend wurde der Schwerverletzte ins Krankenhaus Villach gebracht. Ob der Villacher die Einlage im Gelände des Campingplatzes Mittewald professionell durchgeführt hatte, konnte ein Sprecher der Landespolizeidirektion nicht sagen. Er dürfte aber eine solche Show schon öfter durchgeführt haben, sagte er.