Das verunfallte Rallyeauto
C11/Umschaden
C11/Umschaden
Chronik

Rallyeauto landete in Bäumen

Am Samstag ist es im Zuge der Hirter Rallye in St. Veit an der Glan zu einem Unfall gekommen. Einer der Wagen brach aus und landete im Wald. Der Lenker wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Bereits in der Früh war es zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Fotograf schwer verletzt worden war.

Am Samstagnachmittag verlor ein Rennteilnehmer auf der gesperrten Strecke in Schaumboden (Gemeinde Frauenstein) in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug, stürzte mit dem Pkw über eine Böschung und kollidierte mit einem Baum. Der 53 Jahre alte Rallyepilot aus der Steiermark wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels Bergeschere von den Einsatzkräften der alarmierten FF Treffelsdorf, Obermühlbach, St. Veit/Glan und Thalsdorf aus dem Fahrzeug befreit werden.

Doppelter Bruch von Elle und Speiche

Der Fahrer wurde nach der Erstversorgung vom Team des Rettungshubschraubers C11 ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. „Mir geht es gut. Ich habe bei dem Ausritt einen doppelten Bruch der Elle und Speiche der linken Hand erlitten. Die Operation verlief ohne Komplikationen“, sagte der Verunfallte Rallyepilot am Sonntag. Der Co-Pilot blieb unverletzt.

Das Rallyeauto prallte gegen Bäume
C11/Umschaden
Der Wagen landete im Wald

Fotografen gestreift und schwer verletzt

Bei der gesperrten Sonderprüfung Gurk-Bergwerksgraben Samstagfrüh brach das Fahrzeugheck eines 38-jährigen Rennteilnehmers aus Deutschland auf der schmalen Schotterstraße aus und streifte einen am Straßenrand stehenden Fotografen. Der Rallyepilot und sein Co-Pilot blieben unverletzt. Der Fotograf, ein 32-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmünd in Niederösterreich, erlitt schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung vom Team des Rettungshubschraubers C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Der Vater des verunglückten Fotografen erklärte, sein Sohn habe einen Bruch des Kiefers und des linken Unterarms sowie eine Platzwunde am Kopf erlitten. Noch diese Woche soll er vom Klinikum Klagenfurt ins Waldviertel überstellt werden.