Tür eines Polizeiautos
ORF
ORF
Chronik

Raubüberfall: zwei Männer festgenommen

Ein Polizeigroßaufgebot hat es Freitagabend kurz nach 20.00 Uhr am Klagenfurter Hauptbahnhof gegeben, eine Supermarktfiliale war überfallen worden. Die Polizei konnte die beiden mutmaßlichen Täter bereits festnehmen. Auch die Tatwaffe und ein Teil der Beute wurden sichergestellt. Der Kriminaldienst ermittelt.

Als Täter werden ein 21 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt und ein 20 Jahre alter Klagenfurter verdächtigt, die Kassiererin des Supermarktes Freitagabend gegen 20.20 Uhr mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld in noch unbekannter Höhe erzwungen zu haben. Mithilfe von detaillierten Personenbeschreibungen konnte die Polizei im Zuge einer intensiven Fahndung die beiden Verdächtigen im Stadtgebiet von Klagenfurt anhalten und festnehmen.

Raubüberfall: Zwei Männer festgenommen

Ein Polizeigroßaufgebot hat es Freitagabend am Klagenfurter Hauptbahnhof gegeben. Eine Supermarktfiliale war überfallen worden. Die Polizei hat die beiden mutmaßlichen Täter bereits einvernommen. Motiv, sowie Verbleib von Beute und Tatwaffe sind noch unklar. Der Kriminaldienst ermittelt.

Einer der Verdächtigen geständig

Zu den Vorwürfen ist einer der beiden Verdächtigen laut aktuellen Informationen geständig, der zweite bestreitet, dabei gewesen zu sein. Als die Burschen gefunden wurden, hatten sie einen Teil der Beute aber keine Tatwaffe dabei. Doch die die Waffe konnte bald gefunden werden. Wo der restliche Teil der Beute ist wisse man noch nicht, sagte Polizeisprecherin Lisa Sandrieser.