Chronik

Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen

In Velden hat ein 81 Jahre alter Autolenker aus Deutschland einen 28 Jahre alten Fußgänger aus Niederösterreich übersehen und angefahren. Im Bezirk St. Veit an der Glan verlor ein 30 Jahre alter Autofahrer aus Rumänien die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Auto eines 55-Jährigen Autolenkers.

Bei dem Unfall im Bezirk St. Veit kam der Rumäne in Guttaring auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender, 55 Jahre alter Autofahrer aus dem Bezirk St. Veit konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt, verweigerten jedoch eine ärztliche Versorgung. Alkotests verliefen negativ. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Fußgänger gegen Windschutzscheibe geschleudert

Bei dem Unfall in Velden (Bezirk Villach-Land) übersah der 81 Jahre alte Autofahrer aus Deutschland den 28 Jahre alten Fußgänger aus Niederösterreich, der die Straße auf einem Schutzweg querte. Der Niederösterreicher wurde
gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb schließlich vor dem Auto liegen. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Alkotests verliefen negativ.