Chronik

Klagenfurterin von Unbekannten überfallen

Am Mittwochabend ist eine 35 Jahre alte Klagenfurterin in der Paulinenstraße im Stadtteil Waidmannsdorf überfallen worden. Der Frau wurde von zwei Männern die Handtasche gestohlen. In Feldkirchen täuschte ein 16-jähriger einen Überfall vor.

Bei dem Raub in Klagenfurt gab die Frau an, sie sei mit ihrem Hund spazieren gegangen, als ihr die Handtasche plötzlich von zwei unbekannten männlichen Personen entrissen worden sei. Bei dem Überfall habe sie leichte Verletzungen erlitten. Die Frau gab an, sie sei nach dem Überfall nach Hause zu ihrem Freund gelaufen, sei jedoch zu aufgebracht gewesen, um Anzeige zu erstatten. Weitere Ermittlungen der Polizei sind notwendig.

Raubüberfall in Feldkirchen

Am Donnerstagabend befand sich ein 16 Jahre alter Jugendlicher in Feldkirchen auf dem Heimweg vom Zugbahnhof zu seiner Wohnung und soll dort von einer ihm unbekannten männlichen Person mit einem Messer angegriffen, zur Herausgabe seiner Wertgegenstände aufgefordert und dabei am rechten Oberschenkel verletzt.

Nach umfangreichen Erhebungen konnten Beamten der Polizeiinspektion Feldkirchen ermitteln, dass der 16-jährige den versuchten Raub frei erfunden hat.
Im Zuge einer erneuten Einvernahme war der 16-Jährige geständig, sich die Verletzungen selbst zugefügt und den von ihm angezeigten Raub frei erfunden zu haben.

Warum er das gemacht hat, könne er nicht sagen, er habe keine Erklärung dafür. Der 16-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung zur Anzeige gebracht.