Baum auf Haus Kleinedling
Georg Bachhiesl
Georg Bachhiesl
Chronik

Schäden durch Starkregen und Hagel

Überschwemmungen, umgestürzte Bäume, abgedeckte Dächer und Wasser in Kellern haben die Feuerwehren am Donnerstagnachmittag beschäftigt. Starkregen und Hagel führten vor allem im Raum Wolfsberg zu Alarmierungen.

30 Meldungen gingen im Laufe des Nachmittags bei der Landesalarm- und Warnzentrale ein. In Kleinedling (Gemeinde Wolfsberg) stürtze ein Baum auf ein Haus. Der Sachschaden im Bereich des Daches dürfte beträchtlich sein. Verletzt wurde niemand. Der Großteil der Einsätze war am späten Nachmittag bewältigt. Verletzt wurde niemand.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Haus nach Unwetterschaden
Georg Bachhiesl
Haus in Kleinedling nach Unwetterschaden
Überschwemmte Straße Raum Wolfsberg
Georg Bachhiesl
Vermurte Straße
Vermurung Straße Wolfsberg
Georg Bachhiesl
Verklausung neben Straße im Bezirk Wolfsberg

Blitzschlag setzte Ferienhaus in Brand

Mehrere hunderttausend Euro Schaden entstanden beim Brand eines Ferienhauses in der Gemeinde Himmelberg. Verletzt wurde niemand, Brandursache war laut den Experten des Landeskriminalamtes ein Blitzschlag.