Sport

Aich/Dob für Champions League nominiert

Der Unterkärntner Volleyball-Spitzenklub SK AICH/DOB wurde vom Österreichischen Volleyball Verband zur Teilnahme an der Champions League nominiert. Er bekam die Chance, weil Meister Waldviertel in NÖ keine geeignete Sporthalle nach Vorgaben es europäischen Volleyballverbandes entsprechen.

Landessportreferent Peter Kaiser (SPÖ) zeigt sich in einer Aussendung erfreut. Man habe jahrelange Champions League Erfahrung. Der Zuschlag zeige einmal mehr auf, dass man in Kärnten sportlich und infrastrukturell bestens aufgestellt sei. Landessportdirektor Arno Arthofer sagte, der Austragungsort habe nach intensiven Gesprächen fixiert werden können.

Die ersten drei Runden werden somit in der Heimstätte des SK Aich/Dob in Bleiburg stattfinden. Die Auslosung in der Königsklasse ist mit Ende Juni anberaumt. Die Spiele werden Ende September, Anfang Oktober diesen Jahres über die Bühne gehen.

40-jähriges Jubiläum

SK Aich/Dob-Manager Martin Micheu sagte, er bedanke sich beim Land Kärnten für die rasche, kompetente und unbürokratische Unterstützung: "Wir werden auch diesmal unsere Chance wahrnehmen und uns gegen die besten Volleyball-Clubs in Europa von der besten Seite zeigen.“ Der Zuschlag zur Austragung ist zudem ein idealer Zeitpunkt, denn die Unterkärntner feiern heuer ihr 40-jähriges Bestandsjubiläum.