Löscharbeiten bei der Müllinsel
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Chronik

Müllinsel bei Wohnhäusern in Vollbrand

Aus bisher unbekannter Ursache ist am Dienstagabend bei einer Wohnhausanlage in Klagenfurt-Viktring eine Müllinsel in Vollbrand geraten. Die Rauchsäule war weithin zu sehen.

Durch die starke Rauch- und Hitzeentwicklung wurde ein unmittelbar daneben abgestellter Pkw stark beschädigt. Der Brand konnte durch die alarmierte Berufsfeuerwehr Klagenfurt rasch gelöscht werden.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Die Müllinsel stand in Vollbrand
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Feuerwehrauto fährt zum Einsatz
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Starker Qualm durch den Brand
Berufsfeuerwehr Klagenfurt

Ermittlungen laufen

Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht derzeit noch nicht fest, die Brandermittlungen laufen. Vor drei Jahren beschäftigte eine ganze Serie von Bränden an Müllinseln die Ermittler, es stellte sich heraus, dass es sich um Brandstiftung handelte. Zwei Täter wurden verhaftet und verurteilt Brandstifter vor Gericht (kaernten.ORF.at; 20.5.2019)