Unfallstelle in der Villacher Straße
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Chronik

Großeinsatz nach Unfall in Klagenfurt

Am späten Dienstagabend ist es in einem Kreuzungsbereich der Villacher Straße in Klagenfurt zu einem rechtwinkeligen Zusammenstoß zweier Pkws gekommen. Beide Lenker wurden eingeklemmt und verletzt, es war ein Großaufgebot an Einsatzkräften nötig.

Gegen 22.00 Uhr kam es zu einer rechtwinkeligen Kollision zwischen dem Pkw eines 20-jährigen Mannes aus Klagenfurt und dem Wagen einer 29-jährigen Klagenfurterin. Der Aufprall war so heftig, dass beide Lenker von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt bzw. den Mitgliedern des Rettungsdienstes aus ihrem Fahrzeug geborgen werden mussten.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Einsatz in der Villacher Straße
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Unfallstelle in der Villacher Straße
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Unfallbeteiligter Wagen in der Villacher Straße
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Ausgelöste Airbags
Berufsfeuerwehr Klagenfurt

Kein Alkohol im Spiel

Der 20-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die Lenkerin wurde schwer verletzt. Beide wurden nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der bei beiden Lenkern vorgenommene Alkomatentest verlief negativ. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.